Comfee-Waschmaschinen

Comfee hat derzeit nur eine Waschmaschine im Sortiment (Stand: Mai 2023), einen kompakten 7-kg-Frontlader. Die Marke definiert sich in erster Linie über ihren günstigen Preis, bietet dafür aber immerhin eine solide Grundausstattung.

Chinesisches Fabrikat

Comfee ist der deutsche Markenname des chinesischen Konzerns Midea. Da ich bisher selber nie ein Gerät dieses Fabrikats genutzt habe, kann ich Ihnen nichts zu Verarbeitung, Haltbarkeit und Service sagen. Ich kann mich nur dazu äußern, über welche Leistungsmerkmale die Waschmaschinen laut Herstellerangaben verfügen und wie sich diese im Vergleich zur Konkurrenz ausnehmen.

Für Midea spricht, dass der Konzern für zahlreiche international bekannte Marken unter deren Label produziert. Also ist es nicht so, als habe das Unternehmen keine Ahnung von der Materie. Dass wir als Kunden nicht die gleichen Maßstäbe anlegen können wie beispielsweise bei einem Miele-Gerät, dürfte aber ebenso klar sein.

Immerhin ist Midea in China bei Haushaltsgeräten (die dort unter anderen Markennamen vertrieben werden) eine große Nummer und im Bereich Klimageräte gar Marktführer. Seit 2016 gehören dem Unternehmen zudem auch alle Marken- und Lizenzrechte der Toshiba-Haushaltsgerätesparte.

Das Gesamtangebot aller Comfee-Waschmaschinen bei Amazon finden Sie hier*.

Und schließlich die Waschmaschinen-Seite des Herstellers.

 

zu —> Ratgeber Waschmaschine

zu —> Allgemeine Infos über Hersteller Comfee